Feuerwehr Region Hindelbank

Bei der Feuerwehr Region Hindelbank engagieren wir uns in der Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen in Erster Hilfe. Zudem sind Samariter als Feuerwehrsanität in der Feuerwehr Region Hindelbank integriert. Bei einem Grossereignis besteht die Möglichkeit, dass das Kommando der Feuerwehr Region Hindelbank, den Samariterverein zur Unterstützung bei der Betreuung aufbieten kann.
Dank unserer guten Zusammenarbeit, dürfen wir die Feuerwehr auch für unsere Übungen engagieren. Der Umgang mit Feuer ist nicht ungefährlich, somit lohnt es sich, die Anwendung einer Löschdecke auch mal im Übungsbetrieb ausprobieren zu können. Wie wichtig dies ist, sehen Sie im Video zum Fettbrand, anlässlich einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Region Hindelbank und unserem Nachbarverein Fraubrunnen.

Übung mit der Feuerwehr Region Hindelbank

Zusammen mit dem Samariterverein Fraubrunnen absolvierten wir eine lehrreiche Übung rund ums Feuer. Merci viumau Feuerwehr Region Hindelbank!

Wärmebildkamera1

Wärmebildkamera

Fettbrand

Fettbrand... zum Glück wissen wir nun, wie die Löschdecke angewendet wird!

Wärmebildkamera2

Unterschied eines kalten und warmen Fuss :-)

Rauch

Wie fühlt man sich im Rauch... so ziemlich orientierungslos...

Übung am Feuer Büren an der Aare 2019

Hier unterstützen wir die FW Region Hindelbank für allfällige medizinische Probleme während der Übung am Feuer.

FW 2019

Dummy geborgen